Über uns

Das Restaurant Lafleur, welches mit seinem Namen an das berühmte Weingut Château Lafleur im Pomerol erinnert, ist ein internationales Spitzenrestaurant mit zweierlei kulinarischen Ausrichtungen: einerseits die moderne Gourmetküche und andererseits seit 2014 eine vegane Gourmetlinie, welche 2016 mit zwei Michelin Sternen geadelt wurde. Seit 2015 ist das Restaurant Lafleur Mitglied bei Relais & Châteaux und seit 2017 gehört das Lafleur zur Internationalen Restaurantvereinigung "Les Grandes Tables du Monde" und somit zu den 200 besten Restaurants weltweit. Vom Gault&Millau wurde Andreas Krolik 2017 als bester Koch Deutschlands ausgezeichnet, 2019 erhielt er 19 von 20 möglichen Punkten. Für seine Werte und Einstellungen wurde Krolik im November 2022 mit der Ethical Cuisine Trophy von Relais & Châteaux ausgezeichnet.

Das Restaurant Lafleur zeichnet sich ebenfalls durch die Expertise der mehrfach ausgezeichneten Chef Sommelière Alexandra Himmel aus. Les Grandes Tables Du Monde porträtierte und ehrte sie 2022 als "FEMME EN VUE" aufgrund ihrer erfolgreichen Laufbahn in ihrer Profession. Im Juli 2023 kührte Sie Gault&Millau zur Sommelière des Jahres 2023/2024. „Alexandra Himmels Servicehaltung, die so aufmerksam zugewandt wie uneitel zurückhaltend jeden Gast intuitiv erkennt und so fast beiläufig in den Genuss einer passgenauen Weinbegleitung bringt“ – so der Gault&Millau.

2-Sternekoch Andreas Krolik beschreibt seine Küche als zeitgemäße Klassik, kombiniert mit mediterranen Aspekten und regionalen Produkten. Seine Gerichte sind stark geprägt durch den Einsatz intensiver Essenzen und zeichnen sich durch ein ausgewogenes Spiel zwischen leichter Süße und angenehmer Säure aus. Trotz großer Raffinesse kocht er unkompliziert und klar, was seine Küche so einzigartig macht. Einmalig ist auch sein Umgang mit Fisch. Unter den besten Köchen Deutschlands zählt er zu den absoluten Fischexperten und immer wieder ziehen seine Kreationen viel Aufmerksamkeit auf sich. Im Februar 2014 präsentiert Andreas Krolik sein veganes 6-Gang-Menü, welches seinerzeit das erste dieser Art war und sich seither nicht nur bei Veganer:innen größter Beliebtheit erfreut. Heute zählt Andreas Krolik mit seiner Expertise für vegane Speisen zu den absoluten Spezialisten in Deutschland und Europa.

Konzipiert von Robert Mangold, genießt man im Restaurant Lafleur neben qualitativ hochwertigen Speisen auch die Ruhe und den Ausblick auf das Siesmayer-Blumenparterre.

Der Lafleur-Weinkontor verfügt über eine großartige und jahrgangstiefe Auswahl der besten Weine Europas. Diese sind neben vielen weiteren erstklassigen Weinen in unserer Weinkarte mit über 1.200 Positionen gelistet. Die von Alexandra Himmel herausragend sortierte Karte wurde vom Gault&Millau zur besten Weinkarte 2023 gekührt und mit dem "Grand Selection Award Wine List" ausgezeichnet.

Das Restaurant umfasst 50 Plätze, die separate Lounge ist ideal für Dinner im privaten Ambiente oder für Gruppen bis zu 14 Personen. Bei einer exklusiven Anmietung bietet das Restaurant Platz für bis zu 80 Gäste. Das Restaurant Lafleur vermittelt dank seines historischen Räuchereichenparketts und des Mobiliars, welches klassische und moderne Stilelemente harmonisch vereint, eine wohlbehagliche Atmosphäre.

Der erfahrene Restaurantleiter Boris Häbel und Sommelière Alexandra Himmel sind mit ihrem Team Ihre Gastgeber:innen im Restaurant Lafleur.

Andreas Krolik**

Andreas Krolik ist ein Küchenchef und Kochkunsthandwerker, ausgezeichnet seit 2010 mit 2 Michelin Sternen und beeindruckenden 19 Punkten von Gault & Millau. Er verfolgt mit seiner Küche einen modernen, dennoch ästhetischen, kulinarischen Ansatz. Sein Fokus liegt auf erstklassiger Küche bei gleichzeitig steigendem ökologischem Bewusstsein.

Seit 2014 ist Andreas Krolik der Pionier in der Kreation hochwertiger veganer Delikatessen. Seine veganen und Degustationsmenüs zeichnen sich durch Kreationen aus hochwertigen Produkten aus, die sorgfältig mit Fokus auf Nachhaltigkeit und biologischen Produkten aus der Region ausgewählt werden. Diese verwandelt Andreas Krolik in Gerichte voll komplexer Geschmacksrichtungen, intensiver Aromen, Texturen und Farben. Für seine Werte und Einstellungen wurde Krolik im November 2022 mit der Ethical Cuisine Trophy von Relais & Châteaux ausgezeichnet.

Mit seinen veganen Kompositionen begeistert Andreas Krolik auch international – im Frühjahr 2022 war er als einziger deutscher Spitzenkoch auf der MadridFusión, dem weltweit wichtigsten kreativen Kochkongress eingeladen, um seine vegane Küche zu präsentieren. Für Dezember 2022 wurde er aufgrund des großen Zuspruchs der Fachpresse und Branche von den Veranstaltern der MadridFusión in Bogotá, Kolumbien dem nord- & südamerikanischen Pendent verpflichtet, um seine Vorstellungen von exzellenter, nachhaltiger und äußerst schmackhafter Küche zu präsentieren.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Halle an der Saale, prägte ihn früh die ländliche Umgebung Sachsen-Anhalts. In den elterlichen Gärten kam er schon als Kind mit dem Anbau von Obst und Gemüse sowie Viehzucht für den Eigenbedarf in Berührung und entwickelte durch die frischen, naturbelassenen Erzeugnisse nachhaltig einen feinen Geschmackssinn und ein tiefes Verständnis für hochwertige Grundprodukte. Kroliks besondere Leidenschaft gilt ebenfalls seit Kindertagen dem Angeln. Seine heutigen Angeltouren führen ihn in die norwegischen Fjorde und auf die Inseln des Nordatlantiks. 

1998 führte ihn sein Weg aus dem schweizerischen Vitznau erstmals nach Frankfurt in den Tigerpalast. Hier verfestigte Krolik als Chef Gardemanger sein Gespür für perfekt abgestimmte Aromen und kreative Kompositionen. 2000 wechselte Krolik in das Park Restaurant des Brenners Park Hotel & Spa, welches er 4 Jahre später als „Chef de Cuisine“ übernahm. Im Brenners Park Hotel, einem der renommiertesten Hotels Deutschlands, entwickelte Andreas Krolik seine modern-klassische Küche kontinuierlich weiter, was der Guide Michelin 2005 mit dem ersten Stern belohnte. Doch getreu seiner Maxime „Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“ zeigte Krolik in den folgenden Jahren, mit wie viel Kreativität, handwerklicher Präzision und vor allem Leidenschaft er für ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Textur und Aromen arbeitet. Dieser konsequente Prozess der Weiterentwicklung von Kroliks Küchenstil wurde im November 2010 schließlich mit zwei Michelin-Sternen belohnt.

Nach seiner erfolgreichen Zeit im Brenners Park Hotel & Spa begeisterte Krolik die Gäste im Tigerpalast mit seiner modern-klassischen „Küche der Aromen“, in deren Fokus neben mediterranen Einflüssen auch regionale Produkte stehen. Im November 2012 wurden Kroliks Leistungen vom Guide Michelin mit einem Stern sowie vom Gault&Millau mit 17 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet. Im November 2013 folgte die erneute Vergabe von 2 Sternen für Andreas Kroliks herausragende Küche. Im März 2015 wechselte Andreas Krolik dann innerhalb der Tiger & Palmen-Gruppe in das Restaurant Lafleur und begeistert fortan hier mit seiner Kochkunst. Gault&Millau kührte Andreas Krolik zum "Koch des Jahres 2017".

Boris Häbel & Alexandra Himmel

Wer die Wünsche seiner Gäste ohne zu fragen erkennt, wer die Rolle des Gastgebers / Gastgeberin nicht nur darstellt, sondern lebt, wer zwischen der Küchen-Philosophie und den Ansprüchen der Gäste perfekt vermitteln kann, darf sich "Maître" nennen. Boris Häbel und Alexandra Himmel sind Maîtres und großartige Gastgeber:innen, die mit feiner Grandezza den Service lautlos und aufmerksam dirigieren und den Gästen kompetente Ansprechpartner:innen sind. Stets dezent und ohne Hektik agiert der freundliche Service, der mit seiner Kompetenz seit Jahren Restaurantkultur auf höchstem Niveau garantiert. Es ist die entspannte Ruhe und Herzlichkeit, die das Serviceteam ausstrahlt und die dem Gast das untrügerische Gefühl vermittelt, in einem kulinarischen Refugium der besonderen Klasse angekommen zu sein. Ein ideales Zusammenspiel zwischen den leidenschaftlichen Kreationen aus Andreas Kroliks Küche und der Herzlichkeit der „Schwarzen Brigade“.

Alexandra Himmel, Chef Sommelière im Lafleur und ausgezeichnet als Sommelière des Jahres 2023/2024 von Gault&Millau, hat bereits seit ihrer Kindheit emotionale Berührungspunkte mit dem Anbau sowie der Weinherstellung von Qualitätsweinen. So war es keine Überraschung, dass es sie nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau für ein Praktikum auf das Weingut Tantara Winery in Kalifornien zog, wo sie ihre große Passion für Wein prägte. Im Anschluss arbeitete Sie im renommierten Restaurant Tantris in München als Commis Sommelière, als Assistant Head Sommelière im Les Solistes by Piere Gagnaire sowie als Chef Sommelière im Restaurant Storstad und sammelte dort wertvolle Erfahrungen auf ihrem Fachgebiet. Dank ihres breitgefächerten Wissens und ihrem sensorischen Feingefühl hat sie zu jeder Zeit die richtige Weinempfehlung zu Andreas Kroliks vielschichtigen Kreationen und Speisenideen.

Boris Häbel, Restaurantleiter im Lafleur und von FEINSCHMECKER als Gastgeber des Jahres 2023 ausgzeichnet, war seit Abschluss seines Abiturs fasziniert davon, wie Kellner agieren und die Wünsche ihrer Gäste erkennen. Als seine Eltern ihn damals mit in ein 1 Sternerestaurant nahmen, begeistern ihn die Fähigkeiten der Kellner: „Sie merkten sich alles – ohne sich Notizen zu machen“. Eine wegebnende Erfahrung, denn anschließend macht Boris Häbel seine Ausbildung zum Restaurantfachmann im 5-Sterne-Hotel Bareiss im Schwarzwald, gefolgt von zahlreichen namenhaften Stationen in der Gastronomie-Branche. Neben einer Vielzahl an Sternerestaurants, wo er unter anderem in der Zeit von 1999-2001 Chef de rang, Oberkellner und stellvertretender Restaurantleiter im „Tigerpalast“ in Frankfurt tätig war, zieht es ihn im Sommer 2005 in den Nahen Osten. Als Assistant Restaurant Manager fängt er im weltberühmten Hotel Burj al Arab in Dubai an. Nach einigen erfolgreichen Jahren im Orient zieht es den gebürtigen Baden Würtemberger zurück in die hessische Mainmetropole. Er wird als Gastronomischer Leiter in der King Kamehameha Suite tätig. Nach acht Jahren in der Hauptstadt und als Restaurantleiter im Hotel Adlon wird er Maître im Gourmet-Restaurant Tantris in München. Seit Mai 2020 bereichert Boris nun unser ausgezeichnetes Serviceteam.

Weinkontor / Weinkarte

Bunt und faszinierend, vielfältig und fast unüberschaubar – so ist die Welt der Weine. Kein anderes Getränk bietet diese geschmackliche Vielfalt. Denn wo immer Reben wachsen: Seine Herkunft kann und will ein guter Wein nicht verleugnen, sie prägt seinen individuellen Geschmack, seine Persönlichkeit.

Der vom Gault&Millau mit dem "Grand Selection Award Wine List 2023" ausgezeichnete Weinkeller des Restaurants Lafleur möchte Ihnen Wege in die facettenreiche Wein-Landschaft öffnen. Edle Hölzer, ein wohltemperiertes Raumklima und ausgewählte Tropfen: das Weinkontor im Restaurant Lafleur lässt das Herz eines jeden Weinliebhabers und Weinliebhaberin höher schlagen.

Zwischen Restaurant und Lounge gelegen, bietet das Kontor für den interessierten Kenner:innen dank seiner Verglasung Einblicke in das Herzstück des Weinkellers. Die jahrgangsübergreifende Selektion von rund 1.200 Flaschen, darunter einige Raritäten, stammen von den Top-Weingütern in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. In idealem Klima lagern junge, frische Weine aus den aktuellen Jahrgängen, daneben haben die gereiften Gewächse aus großen Jahren ihren Platz. Bekannte Namen, gelobte Lagen, renommierte Güter, geschätzte Newcomer und bewährte Oldies: Unser Keller bietet viele spannende Zeit- und Entdeckungsreisen durch die Welt der Weine. Ihren großen Auftritt erhalten sie als perfekte Begleiter zu einem exquisiten Dinner von Andreas Krolik. 

Entdecken Sie auf der Weinkarte im Restaurant Lafleur rund 1.000 erlesene Weine.

Auszeichnungen
Relais & Châteaux Mitglied

All around the world, unique in the world – Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt! Seit Sommer 2015 ist das Restaurant Lafleur stolzes Mitglied bei Relais & Châteaux und gehört somit zu den weltweit insgesamt 500 besten Hotels & Restaurants, die zum Teil die besten Küchenchefs der Welt präsentieren. Relais & Châteaux, vor 60 Jahren durch den Zusammenschluss herausragender Hoteliers und Küchenchefs in Frankreich gegründet, gilt heute als einzigartige Referenz für Exzellenz in der Hotellerie und Gastronomie, steht für ein außergewöhnliches Erlebnis und macht es sich zur Aufgabe, jeden einzelnen Gast auf seine eigene Art zu begeistern. Sie engagieren sich für die gleichen hohen Ansprüche und möchten das Spiegelbild sowie die Förderer der unglaublichen kulturellen und kulinarischen Vielfalt unseres Planeten sein. Jedes Relais & Châteaux-Restaurant ist einzigartig und kultiviert seine Authentizität unter Beachtung der Traditionen mit dem Wunsch zu überraschen. Ein Essen in einem Haus von Relais & Châteaux ist ein glücklicher Moment des Teilens und der Freude, der von jedem Gast individuell mitgestaltet wird.  

Die Werte und Erlebnisse
Auch wenn jedes Haus seine eigene Persönlichkeit hat, gibt es dennoch eine Philosophie, die von allen Mitglieder:innen auf der Welt geteilt wird und in fünf Werte, fünf Erlebnisse, zusammengefasst werden kann.

  • Die Seele des Gastgebers / Gastgeberin: Jeder Gastgeber / Gastgeberin prägt ihr Haus und dessen Umgebung mit ihrer eigenen höchstpersönlichen Handschrift, von der Begrüßung bis zu den Serviceleistungen und der Küche. Aus allem geht Gastfreundschaft auf höchstem Niveau hervor.
  • Verbundenheit mit dem Ort: Bei unseren Mitglieder:innen werden Architektur, Landschaften, der Service, die Aktivitäten und natürlich die Kulinarik der Küchenchef:innen von Relais & Châteaux durch das Terroir oder den jeweiligen Ort geprägt.
  • Bande der Freundschaft: Jedes unserer Häuser ist einzigartig, aber alle stehen für die gleichen Grundwerte. Alle bieten unseren Gästen das gleiche Gefühl von Zugehörigkeit und erwecken den gleichen Wunsch, weitere Mitglieder:innen kennenzulernen.
  • Das Zelebrieren der Sinne: Die Mitgliedshäuser von Relais & Châteaux bilden den perfekten Rahmen für das Erwachen der Sinne und für das Wohlgefühl. Jeden Tag neu und speziell für den besonderen Augenblick des Lebens.
  • Sinn für Art de Vivre: Für Relais & Châteaux bedeutet Reisen eine Entdeckung aller Genüsse der Art de Vivre. Diese unseren Gästen näher zu bringen, ist die vorrangige Ambition jedes Gastgebers / Gastgeberin von Relais & Châteaux.
Les Grandes Tables du Monde

Im Jahr 1954 gründeten Jean Barnagaud (Prunier), André Vrinat (Taillevent), René Lasserre (Restaurant Lasserre), Claude Terrail (La Tour d’Argent), Raymond Oliver (Le Grand Véfour) und Louis Vaudable (Maxim’s) die Vereinigung unter dem ursprünglichen Namen "Traditions et Qualité". Ziel war es, die Werte der großen Gastronomie und der Kunst des Lebens zu verteidigen. Im Zuge dessen wurde 1956 der erste Restaurantführer veröffentlicht (19 Destinationen). 

Aktuell besteht die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ aus 178 außergewöhnlichen Restaurants in 23 Ländern auf 5 Kontinenten. In die Vereinigung werden nur die passioniertesten Gastronom:innen mit einer brennenden Leidenschaft für die Haute Cuisine und einem exzellenten Service aufgenommen. Getreu dem Motto „Traditions & Qualité“ stehen die Mitglieder:innen für die klassische Französische Küche, zuvorkommenden Service und beste Zutaten, die ihre Speisen einzigartig machen. Das gemeinsame Ziel aller Mitglieder:innen ist, die Esskultur und Werte der gehobenen Gastronomie zu pflegen. Der Austausch unter den Besten der Besten fördert die gesamte Branche und begleitet den gastronomischen Weg in die Zukunft, während gleichzeitig wichtige Traditionen gewahrt werden. Der Schriftsteller Jean Cocteau fand dazu die passenden Worte: „Tradition ist eine ewige Bewegung. Sie bewegt sich vorwärts, sie ändert sich, sie lebt.“. Die Aufnahmekriterien für neue Mitglieder sind entsprechend streng, da nur jene Restaurants aufgenommen werden, die sich vollständig mit den Werten der Vereinigung identifizieren. Jedes Jahr qualifizieren sich deshalb nur wenig neue Anwärter. Die Aufnahme in die Vereinigung „Les Grandes Tables du Monde“ erfolgt über die Ansprache aus dem Kreis des Präsidiums aus Paris. 

Chaîne des Rôtisseurs

Die Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs ist eine weltweite Gemeinschaft die 25.000 Mitglieder aus 80 Ländern zählt, die ganz im Zeichen der Brüderlichkeit, Freundschaft, Kameradschaft und einer gemeinsamen Leidenschaft für die Kochkünste steht.

Wir freuen uns Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die eine Passion für gutes Essen, Geselligkeit und Freundschaft pflegt.

Der Ursprung lässt sich auf 1248 in Frankreich zurückverfolgen, als König Ludwig der IX die Gründung mehrerer Innungen beauftragte so auch die der „Gänseröster“.  Lehrlingen, Handelsleuten und Meistern sollten Fachkenntnisse ihrer Innung vermittelt werden.  Über viele Jahrhunderte entwickelte die Gilde höchste berufliche und qualitative Standards für den „königlichen Tisch“, wie wir sie bis in die heutige Zeit kennen.

1950 wurde die Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs neu gegründet und entwickelt sich weiter und bindet unter anderem auch den Ordre Mondial des Gourmets Dégustateurs ein, der Genuss hochwertiger Weine, Spirituosen, Biere und Tafelwasser wird hier geschätzt.

Quelle: Chaîne des Rôtisseurs

Speisekarte & Weinkarte

Zeitgemäße Klassik, kombiniert mit mediterranen Aspekten und regionalen Produkten, das erwartet Sie im Restaurant Lafleur.

Speisekarte / Dinner

Mittwoch bis Samstag genießen Sie am Abend Kroliks wunderbare "Küche der Aromen". Wählen Sie zwischen Andreas Kroliks Gourmetmenü, einem veganen Menü oder unserem Midweek-Quick-Gourmetmenü, welches wir immer donnerstags anbieten. 

Die aktuelle Speisekarte finden Sie hier

 

Weinkarte

Der Lafleur-Weinkontor verfügt über eine großartige und jahrgangstiefe Auswahl der besten Weine Europas. Diese sind neben vielen erstklassigen Weinen in unserer Weinkarte mit über 1.200 erlesenen Positionen gelistet.

Die von Alexandra Himmel herausragend sortierte Karte wurde vom Gault&Millau mit dem "Grand Selection Award Wine List"  als beste Weinkarte 2023 ausgezeichnet.

Lafleur Weinkarte

Specials & Gutscheine

Midweek-Quick-Gourmet

Sterne-Genuss unter der Woche!

Entfliehen Sie dem Alltag und gönnen Sie sich eine kulinarische Auszeit !

Unser Midweek-Quick-Gourmet-Special für 275 € p.P. bietet Ihnen mittwochs und donnerstags ein 3-Gänge-Menü von unserem 2-Sterne Koch Andreas Krolik, zur Begrüßung einen Aperitif und drei sensationelle Coravin Weine, ausgewählt von unserer Chef Sommelière Alexandra Himmel.

Für die Auswahl der drei Gänge, haben Sie die Möglichkeit entweder eine Vorspeise, Hauptspeise & Dessert aus dem Menu Grands Produits oder aus dem Ethical Vegan Cuisine zu wählen.

Erleben Sie die perfekte Kombination aus hochwertiger Küche, erlesener Weine und angenehmer Atmosphäre…auch wenn es unter der Woche mal nicht all zu spät werden soll.

Wir freuen uns darauf, Sie zu verwöhnen!

*Das Midweek-Quick-Gourmet-Special ist nur für mittwochs und donnerstags und auf Vorbestellung buchbar.

Hier finden Sie unsere aktuelle Speisekarte und Coravin Weine.

 

 

 

 

Schatzkammer Menü

Chef Sommelière, Alexandra Himmel, hat Ihren Weinkeller weit geöffnet und serviert Ihnen zusätzlich zu unserem regulären Angebot, unser Schatzkammer Menü. Weitere Informationen zum Schatzkammer Menü finden Sie hier.

Buch: Andreas Krolik & Restaurant Lafleur - Jahreszeitliche Gourmetküche

Andreas Krolik und das gesamte Team des Restaurant Lafleur sind stolz Ihnen das Buch "Restaurant Lafleur und Andreas Krolik - Jahreszeitliche Gourmetküche" präsentieren zu dürfen. Lesen Sie interessante Details und Wissenswertes rund um die Sterneküche des Restaurant Lafleur. Dieses Buch bietet exklusive Einblicke - mit 120 Bilder auf 160 Seiten. Zudem beinhaltet es einen großen Rezeptanteil der gourmet sowie veganen Fonds, Toppings & Saucen.  

Hier können Sie sich schon einige ausgewählte Impressionen des Buches ansehen.

Das perfekte Geschenk für Genießer:innen & Hobbyköch:innen für € 32,00 Zzgl. € 5,70 Versandkosten. 

Ihr Exemplar des Buches können Sie ganz einfach hier online bestellen. 

Versanddauer: 6 - 9 Werktage ab Bestelldatum

Geschenkgutscheine

Sie sind auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einfach so? Mit einem Geschenkgutschein für ein Menü im Restaurant Lafleur liegen Sie genau richtig. Wir bieten unseren Gästen Geschenkgutscheine in den folgenden Arrangements an:

 

Arrangements inkl. Wasser und Kaffee

 

Arrangements inkl. Aperitif, Wasser, Weinbegleitung & Kaffee

Tischreservierung

Öffnungszeiten:

Erleben Sie von Mittwoch bis Samstag ab 18 Uhr wunderbare kulinarische Momente und die fantastische Küche unseres 2-Sterne-Kochs Andreas Krolik inmitten des grünen Herzens von Frankfurt.

Parken

Das Restaurant Lafleur befindet sich am südlichen Rand des Palmengartens in der Palmengartenstraße 11. Hier stehen für Gäste des Restaurants Lafleur 10 Parkplätze zur Verfügung.
In unmittelbarer Nähe befinden sich die U-Bahn-Station "Westend" sowie die U-Bahn-, Straßenbahn- und Bushaltestelle "Bockenheimer Warte".

Junge Gäste ab 12 Jahren und Kinderwägen

Unsere jungen Gäste begrüßen wir gerne ab einem Alter von 12 Jahren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kinderwägen mit Kleinkindern im Gastraum positionieren können und keine Kindermenüs im Lafleur anbieten.

Hunde

Bitte beachten Sie, dass Hunde im Restaurant nicht erlaubt sind.

Downloads/Media-Kit

Auf Wunsch senden wir Ihnen ein Media-Kit mit Texten und Bildern zu. Bitte wenden Sie sich an: marketing@remove-this.tiger-palmen.de

Werfen Sie einen digitalen Blick in unserer Restaurant!

Kontakt & Öffnungszeiten

Restaurant Lafleur

Palmengartenstraße 11
60325 Frankfurt

Tel: 069-900 29 100
Fax: 069-900 29 155
Mail: info@remove-this.restaurant-lafleur.de

Routenplaner/ Google Maps

Öffnungszeiten: 
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:00–00:00
Donnerstag: 18:00–00:00
Freitag: 18:00–00:00
Samstag: 18:00–00:00
Sonntag: Geschlossen

Downloads/Media-Kit

Auf Wunsch senden wir Ihnen ein Media-Kit mit Texten und Bildern zu. Bitte wenden Sie sich an: marketing@remove-this.tiger-palmen.de

Hotelübernachtung

Sie wollen zusätzlich zu Ihrem Aufenthalt im Restaurant Lafleur, Relais & Châteaux ein Hotelzimmer buchen? Wir empfehlen Ihnen die 5-Sterne Luxushotels Sofitel Frankfurt Opera und Steigenberger Frankfurter Hof. 

Informationen zum Steigenberger Frankfurter Hof finden Sie hier. 
Informationen zum Sofitel Frankfurt Opera finden Sie hier.

Online-Shop der Tiger und Palmen Gruppe

Entdecken Sie unsere saisonal wechselnden Angebote an Weinen und Gerichten! Wir bieten Ihnen eine Auswahl aus der 2-Sterne Gourmetküche unseres Restaurants Lafleur von Chefkoch Andreas Krolik, Spezialitäten aus der bürgerlichen deutschen Küche des Gesellschaftshauses Palmengarten von Chefkoch Steffen Haase und Lieblingsspeisen von Coskun Yurdakul aus dem Tigerpalast Varieté Theater. Unsere Siesmayer-Küchlein für Zuhause aus dem Caféhaus Siesmayer von Robert Polz runden Ihren Genuss ab.

Zum Online-Shop.

Newsletteranmeldung